Mein Jahr in Lettland
Sonntag, 5. Juli 2015
Heu und was noch viel wichtiger ist: Kätzchen
In der letzten Woche wurde einige Tage lang Heu gemacht und wir haben einen Tag geholfen. Erst sind wir mit einigen Kindern im Anhänger des Traktors mit aufs Feld gefahren (cool, aber bei der Trockenheit flog einem so viel Sand vom Weg ins gesicht, dass ich die meiste Zeit die Augen geschlossen hatte), dort hat unser Hausmeister (er ist nicht nur Hausmeister, er ist viel mehr!) bereits mit dem anderen Traktor die Heuballen gemacht. Wir haben die Ballen dann zu kleinen Hügeln gestapelt und dann sind Andere mit dem zweiten Traktor übers Feld gefahren, um die Ballen in den Anhänger einzustapeln. Dann sind wir zur vielleicht eineinhalb km entfernten Scheune gefahren und dort wurde dann umgeladen. So haben wir an dem einen Tag von um vier bis halb elf gearbeitet. Zum Glück hatten wir unsere liebe Hella, die uns lecker Nudeln vorbeibrachte und des Abends noch mithalf. Die Scheune ist übrigens der alte brüderische Betsaal, der so gern gezeigt wird, wenn Gäste aus der Brüdergemeine da sind. In dem Betsaal lebt eine Katze mit ihren fünf Jungen. Paula ist ganz vernarrt in sie, wie man sehen kann. Diese Bilder habe ich am Tag drauf gemacht, als wir mit drei englischen Gästen einen Spaziergang machten.





Eigentlich war die Mama gar nicht so böse auf uns. Wir haben ihr ja auch von unseren Speckbrötchen und den Nudeln gegeben.











Seit kurzem haben wir junge Bullen, die später verkauft werden sollen. Sie leben bei dem Betsaal



Und auch zwei neue Ziegen, die später mal Milch geben sollen. Sie leben bei dem neuen Haus, das die Schule vor ein paar Monaten gekauft hat. (Man sieht das Grundstück auf den Bildern, die ich hinter die Musik von „Improvosation“ gelegt habe. Einfach mal unter „eigene Lieder und Texte“ gucken, oder auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=IOvxaILR3GE



Gerade eben war Paula wieder bei der Scheune. Die kleinen Kätzchen sind weg. Da kann man sich ja denken was passiert ist.

... comment

 
Es sind doch noch kleine Kätzchen da, allerdings nur drei von ursprünglich fünfen. Alle sagen, der Fuchs hat sie wohl geholt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3553 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.10.30, 05:34
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abschiedsurlaub in Lettland
Es war so viel los in letzter Zeit (und in nächster...
by jojo-latvia (2015.08.20, 16:42)
Johannisbeeren, Unkraut,...
Paula vor dem Unkrautjäten Diese Bild zeigt...
by jojo-latvia (2015.07.26, 15:18)
GEBURTSTAG!!!
Gestern hatten Paula und ich Geburtstag. Für alle...
by jojo-latvia (2015.07.19, 18:21)
Das Tänzer-und Sängerfest,...
Ein wunderschöner Kurzurlaub in Riga und ein langer...
by jojo-latvia (2015.07.14, 19:31)
Es sind doch noch kleine...
Es sind doch noch kleine Kätzchen da, allerdings...
by jojo-latvia (2015.07.14, 17:58)

xml version of this page

made with antville