Mein Jahr in Lettland
Donnerstag, 18. Juni 2015
Jojos Klaviergeschichten
Ich habe einen YouTube-Kanal eröffnet, falls es interessiert, hier ist er: https://www.youtube.com/channel/UCMQV5b7MTcPcql5vOJyT7RQ

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. Juni 2015
Masithi Amen
Eigentlich hatten Jete, Paula und ich ja zwei Abende vor der Zeugnisvergabe geplant das Lied "Masithi Amen" zur Zeugnisvergabe zu singen, aber irgendwie haben wir es dann nicht gemacht. Wir hatten ja auch nicht geübt. Dafür ist es jetzt auf YouTube, auch gut.

https://www.youtube.com/watch?v=riV878Kaffw

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Mai 2015
Ein Muttertagswalzer
Diesen kleinen Walzer habe ich letzte Woche für meine liebe Mama zum Muttertag geschrieben.
Sonst denke ich mir ja Stücke einfach so aus und schreibe sie nur manchmal auf, denn Noten schreiben finde ich ziemlich ermüdend. Aber diesmal habe ich etwas anderes probiert. Wer die anderen Stücke von mir anhört, wird das bemerken.
Den Walzer dann aufzunehmen, war auch nicht einfach, denn das Klavier in der sogenannten Kapella, hat eine f-Taste, die nicht immer bereit ist zu klingen und da knapp die Hälfte dieses Stückes in der F-Dur Harmonie ist, war das problematisch. Immer an derselben Stelle gab die Taste auf.
Aber wir haben ja noch ein Klavier im Essenssaal, nur das es dort schwierig ist Ruhe zum Aufnehmen zu finden.
Gestern hat es aber geklappt. Und hier ist er, der:

muttertagswalzer (m4a, 1,776 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 15. April 2015
Ein Lied (dessen Text ich nicht verraten werde)
Dies ist vorerst das letzte Stück, dass ich aufgenommen habe. Es ist schon ein paar Jahre alt, aber es ist nicht so lange her, dass ich es aufgenommen habe.

Es gibt rein theoretisch auch einen singbaren Text dazu, aber der ist hier nicht dabei.

dornenlied istrumental (m4a, 6,471 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. März 2015
Improvisation
Vor kurzem haben Paula und ich „Persuasion“ (2007) geguckt. (Ja, ich weiß, schon wieder Jane Austen.) Danach habe ich mich ans Klavier gesetzt, hatte eine neue Idee und bat Paula kurzentschlossen, mir ihren Fotoapperat zu leihen (weil meiner gerade nicht zu Hand und auch nicht aufgeladen war). Erst wollte ich einfach das kurze Bisschen aufnehmen, um es nicht zu vergessen und später weiterzuverwenden, aber dann habe ich einfach weitergespielt.

Außerdem waren Paula und ich gestern auf einem unbewohnten Grundstück nahe des Schulgebäudes, wo ich ein paar Fotos gemacht habe.

Und jetzt dachte ich mir, kombiniere ich doch die Musik und die Bilder.

Hier ist beides: improvisation1 (mp4, 8,192 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. März 2015
Wieder mal Musik aus meinem Kopf (oder meinen Fingern)
Dieses Stueck ist schon etwas aelter, bestimmt vier Jahre oder so und ich habe es auch schon vor einem halben Jahr oder mehr aufgenommen.

nach gem (avi, 4,321 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 1. März 2015
Ein eigenes Stück
Endlich ist es mir gelungen, das Stück, was ich mir schon vor einigen Wochen (oder sogar Monaten?) ausgedacht habe hier auf den Blog zu stellen.
Das Erste, was hier entstanden ist und bisher auch noch das Einzige.
Ich habe es ganz unkreativ Idee in Lettland genannt.

Hier ist es: idee in lettland (m4a, 4,047 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 16. Dezember 2014
ein weiterer Versuch
namenlose pentatonik (avi, 1,253 KB)

Dieses Stück habe ich auch schon vor ein paar Jahren erfunden.
Ich weiß nicht wie ich es nennen soll. Deswegen der seltsame Dateiname.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. November 2014
eigene Musik
Vielleicht erzeugt dieses Stück wenigstens ein bisschen Kopf-Kino. Ich weiß nicht.
Es ist auch schon ein bisschen älter. Vielleicht zwei Jahre?

gejagt (avi, 4,526 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. November 2014
Nochmal Musik
augenblick (avi, 2,294 KB)
Dieses Stück habe ich nicht sehr einfallsreich Augenblick genannt. Ich tue mich immer nicht gerade leicht mit Titeln.
Aber ich will mich erklären. Hier handelt es sich meiner Meinung nach um etwas von der Struktur her sehr kurzes, ich habe nicht lange daran rumfuhrwerkt.
Und ich finde ein einfacher Ton kann so schon für sich klingen. Deswegen der Anfang.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3560 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.10.30, 05:34
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abschiedsurlaub in Lettland
Es war so viel los in letzter Zeit (und in nächster...
by jojo-latvia (2015.08.20, 16:42)
Johannisbeeren, Unkraut,...
Paula vor dem Unkrautjäten Diese Bild zeigt...
by jojo-latvia (2015.07.26, 15:18)
GEBURTSTAG!!!
Gestern hatten Paula und ich Geburtstag. Für alle...
by jojo-latvia (2015.07.19, 18:21)
Das Tänzer-und Sängerfest,...
Ein wunderschöner Kurzurlaub in Riga und ein langer...
by jojo-latvia (2015.07.14, 19:31)
Es sind doch noch kleine...
Es sind doch noch kleine Kätzchen da, allerdings...
by jojo-latvia (2015.07.14, 17:58)

xml version of this page

made with antville