Mein Jahr in Lettland
Sonntag, 19. Juli 2015
GEBURTSTAG!!!
Gestern hatten Paula und ich Geburtstag. Für alle die’s nicht wissen: Wir sind Zwillinge. Vielleicht habe ich das auch schon irgendwo mal erwähnt.

Als ich aufwachte, konnte ich erstmal aus dem Zimmer unseres Zimmers den Ausblick auf eine wunderschöne kleine Blumenwiese genießen. Leider fängt dieses Foto nicht im Mindesten ein, wie schön sie ist.



Zum Frühstück haben wir erstmal folgendes bekommen:



Und ein Plüschherz :)

Am Vormittag haben wir dann Beeren gesammelt. Hinter der Schule haben wir ganz viele Johannisbeersträucher, weiße, rote und schwarze.



Dabei habe ich diese schöne Wanze entdeckt.



Zum Mittagessen gab es dann zum Nachtisch eine Geburtstagstorte. Und was für eine! Eine superleckere und auch noch echt schicke Torte.



Und zum Launags (Vesper) gab es Pizza, Bulciņas (kleines Gebäck, aber keine Kekse, Zimtschnecken zum z. B.). Die Pizza vor allem fand ich super.



Und über den ganzen Tag verteilt gab es natürlich ganz viele Bonbons!

An diesem Tag habe ich auch gleich mal eines der Beete auf dem Schulgelände näher unter die Linse genommen. Wir haben noch andere auf denen nicht nur Gemüse und Kräuter wachsen, sondern auch Zierpflanzen aber auch diesem Beet gibt es ausschließlich Gewächse zum ankucken.







Danke für all die schönen und leckeren Geschenke!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3560 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.10.30, 05:34
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Abschiedsurlaub in Lettland
Es war so viel los in letzter Zeit (und in nächster...
by jojo-latvia (2015.08.20, 16:42)
Johannisbeeren, Unkraut,...
Paula vor dem Unkrautjäten Diese Bild zeigt...
by jojo-latvia (2015.07.26, 15:18)
GEBURTSTAG!!!
Gestern hatten Paula und ich Geburtstag. Für alle...
by jojo-latvia (2015.07.19, 18:21)
Das Tänzer-und Sängerfest,...
Ein wunderschöner Kurzurlaub in Riga und ein langer...
by jojo-latvia (2015.07.14, 19:31)
Es sind doch noch kleine...
Es sind doch noch kleine Kätzchen da, allerdings...
by jojo-latvia (2015.07.14, 17:58)

xml version of this page

made with antville